Pop

Blechrausch

Festivalkonzert. Sound: Oberkrainer, Tanzlmusi, moderne Blasmusik

Wann
Fr, 12. Dezember 2025, 20:00 Uhr
Wo oder WAS
Staufen
Akademie Bund Deutscher Blasmusikverbände
Bachsaal
Herzblut, reine Spielfreude, Präzision und Musikalität gespickt mit hochvirtuosen Soli - das macht den "Alpenblech-Sound" aus. Am 12. Dezember 2025, 20:00 Uhr kommt die Formation zum "Blechrausch" und spielt das Festivalkonzert in der BDB-Musikakademie Staufen. Mit dabei haben sie ihr unverwechselbares Repertoire, das sich aus alten Mosch-Klassikern über ausgewählte Titel aus der Oberkrainer- und Tanzlmusi-Szene, neuen und eigens für »Alpenblech« geschriebenen Kompositionen bis hin zu modernen Stücken aus allen Musikstilen zusammensetzt.

Besetzung:
Martin Ehlich - Trompete/Flügelhorn
Florian Ess - Trompete/Flügelhorn
Bartholomäus Natter - Trompete/Flügelhorn
Michael Müller - Tenorhorn/Posaune
Peter Seitz - Tenorhorn/Posaune
Christian Schick - Tuba
Klaus Schwärzler - Schlagzeug

Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 09. Dezember 2025 um 10:31 Uhr

  • Gewerbestraße 5
  • 79219 Staufen

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Badens beste Erlebnisse