Fasnacht

Narrenzunft Sendewelle Altdorf. Brauchtumsabend

Wann
Sa, 31. Januar 2026, 19:00 Uhr
Weitere Termine
Wo oder WAS
Ettenheim
Münchgrundhalle (Altdorf)
Ein großes Ereignis im Narrenfahrplan der Sendewelle ist der traditionelle Brauchtumsabend, welcher am Samstag, 31.01.2026 um 19.11 Uhr über die Brauchtumsbühne in der Münchgrundhalle geht. Die Wiederholung findet am Samstag 07.02.2026 zur gleichen Uhrzeit an gleicher Spielstätte statt. Bewährte und neue Bühnenakteure, teils in neuer Zusammensetzung, bereiten sich intensiv auf den Höhepunkt der Altdorfer Saalfasent vor. Alle Gruppen sind in der heißen Phase der Vorbereitung und sorgen für den letzten Schliff an Kostüm und Darbietung. Zeremonienmeisterin Angela Bühler stellt aus allen Tanz-, Wort-, und Showbeiträgen ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm zusammen. Nicht fehlen darf das am besten gehütete Geheimnis der Altdorfer Fasent, die original Fußwäschede. Welchen Persönlichkeiten wird es zuteil, als Dank für Humor und Bürgersinn, nach intensiver Reinigung, den Sendewelle Fußwäscherorden umgehängt zu bekommen? Sind sie mit dabei, wenn das Geheimnis gelüftet wird. Begleitet und mitgestaltet wird das Programm, unter der Leitung von Wolfgang Spengler, von den Altdorfer Schwarzwaldmusikanten.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 20. Januar 2026 um 11:29 Uhr

  • Joseph-Greber-Straße 5-6
  • 77955 Ettenheim
  • Tel.: 07822 2034

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Google Maps!

Unter Umständen sammelt Google Maps personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.



Badens beste Erlebnisse